Team

Unser neurologisches Praxis-Team steht Ihnen jederzeit engagiert und mit fachlichem Know-How zur Seite.
Wir freuen uns, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

Unser Ärzte-Team

Dr. med. Biying Yang

Dr. med. Biying Yang

Fachärztin für Neurologie


Sprechzeiten 

Montag: 09:00 – 11:00 Uhr + 13:00 – 15:00 Uhr
Dienstag: 13:00 – 17:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 – 11:00 Uhr
Donnerstag: 10:00 – 11.00 Uhr + 13:00 – 15:30 Uhr
Freitag: 09:00 – 11:00 Uhr

Prof. Dr. med. Mathias Mäurer

Prof. Dr. med. Mathias Mäurer

Facharzt für Neurologie


Sprechzeiten 

Dienstag: 13:00 – 14:00 Uhr
Donnerstag: 13:00 – 17:00 Uhr
und nach Vereinbarung

mehr lesen ...

Prof. Mäurer ist Facharzt für Neurologie und besitzt die Zusatzbezeichnung Geriatrie und neurologische Intensivmedizin. Sein Schwerpunkt ist die Behandlung von Multipler Sklerose und anderen neuroimmunologischen Erkrankungen. Prof. Mäurer hat zahlreiche wissenschaftliche Arbeiten in anerkannten internationalen Journalen zum Thema Multiple Sklerose und Neuroimmunologie publiziert, zudem war er als Leiter klinische Prüfung in einer Vielzahl von Phase II und III Medikamenten-Studien involviert. Für seine Forschungsarbeiten wurde Prof. Mäurer 2001 mit dem Sobek-Nachwuchspreis der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) ausgezeichnet, 2018 erhielt er den Medienpreis der AMSEL Stiftung Ursula Späth. Prof. Mäurer ist Mitglied des ärztlichen Beirates der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG)

Unsere Medizinischen Fachangestellten

Uljana Hellyer

Uljana Hellyer

Praxismanagerin

Senem Kocak

Senem Kocak

Medizinische Fachangestellte

Unsere Auszubildende

Wenxia Yang

Wenxia Yang

Medizinische Fachangestellte in Ausbildung (3. Lehrjahr)